Der Lausbub und das Lesen Teil 2 (Räuberkinder-Buch)

„Ich habe ein ganzes Buch durchgelesen!“, erzählte der Lausbub dem Herzensmann stolz, als dieser am Freitag vom Einkaufen zurück kam. Und das stimmte.

Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht!! 🙂

Denn als ich das letzte Mal in der Bibliothek war, hatte ich nach einem Buch mit so wenig Text wie möglich gesucht, welches dennoch interessant oder witzig ist, und bin dabei in der Bilderbuchkiste auf das Buch „Räuberkinder“ gestoßen. Das Buch hat 11 dicke Doppelseiten, die aus jeweils einen Bild und einem dazu gehörigen Satz bestehen. Die Bilder sind sehr lustig gestaltet und es gibt, wenn man etwas genauer hinschaut immer etwas zu entdecken.

2014-10-07 09.25.30

2014-10-07 09.25.382014-10-07 09.25.50

Mit der Ankündigung, dass ich ein lustiges Buch in der Bibliothek entdeckt hätte, drückte ich dem Lausbub das Buch in die Hand. Dieser schaute sich zunächst die Bilder an und amüsierte sich über das, was die Kinder auf diesen so anstellen. „Guck mal…!“, rief er mir zu und zeigte mir unterschiedliche Sachen. „Was machen die denn daaaa?“, war die nächste Frage. – „Das steht immer auf der anderen Seite“, meine Antwort.

Und da ich in der Küche zu tun hatte und nicht im Wohnzimmer gucken konnte, kam der Lausbub mir plötzlich hinterher und begann eine Seite nach der anderen vorzulesen, während er mir die passenden Bilder dazu zeigte.

Er las eine Seite nach der anderen und wir amüsierten uns über die lustigen Bilder. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und lesen war auf einmal gar nicht mehr schlimm für den Lausbub :).

Ein Gedanke zu „Der Lausbub und das Lesen Teil 2 (Räuberkinder-Buch)

Kommentar verfassen

