Halloween-Deko und Planung der Kinder-Halloween-Party

Wie bereits geschrieben, beginnt für mich die Halloween-Zeit am 01. Oktober. Denn ich finde es viel zu schade das Haus nur für ein paar Tage zu dekorieren. Schließlich fängt man mit der Weihnachtsdeko ja auch schon Anfang Dezember an.

Zum Glück fingen die Herbstferien dieses Jahr in NRW schon früh an und so hatte ich jede Menge Zeit zum Basteln. Hier möchte ich euch die ersten Impressionen geben. Fertig ist die Deko noch nicht.

2014-10-07 09.24.43 2014-10-07 09.25.12

... und dekoriert.

Dekoration im Lausbub-Zimmer

2014-10-01 20.13.22

im Erwachsenen-Schlafzimmer darfs ein wenig gruseliger sein.

im Erwachsenen-Schlafzimmer darfs ein wenig gruseliger sein.

2014-10-03 11.42.36-1

da-da-da-da-Batman !!!

da-da-da-da-Batman !!!

Manche Deko ist auch gekauft

Manche Deko ist auch gekauft

2014-10-01 20.12.52

Wer wird sich denn da fürchten?

Wer wird sich denn da fürchten?

Auch an der Treppe spukt es.

Auch an der Treppe spukt es.

Mumienteelicht

Mumienteelicht

Girlande zur Küche

Girlande zur Küche

In diesem Jahr planen wir die erste Halloween-Party mit dem Lausbub zu machen. Er hat schon fleißig geholfen zu planen und bei Pinterest (www.pinterest.com) Halloween-Food, Dekoration und Spiele mit rausgesucht. http://www.pinterest.com/Geheimnistante/halloween/ (natürlich können wir nicht alles umsetzen).

Die meiste Deko haben wir allerdings schon günstig über Kleinanzeigen erstehen können.

Anzeigenbild. Ist mir jetzt zu viel, um das alles in unserem Wohnzimmer nochmal auszubreiten.

Anzeigenbild. Ist mir jetzt zu viel, um das alles in unserem Wohnzimmer nochmal auszubreiten.

Der Lausbub wünscht sich ein Zombiekostüm, welches wir mit einem weißen Hemd, Schminke und Haarspray selbst machen werden.

Und jetzt seid ihr dran: 

Feiert ihr Halloween oder habt ihr schon mal eine Kinder-Halloween-Party gemacht? Wenn ja, dann würde es mich sehr interessieren, welches Essen und welche Spiele bei den Kindern gut angekommen sind.

4 Gedanken zu „Halloween-Deko und Planung der Kinder-Halloween-Party

  1. Frau Zweifachmama

    Das schaut toll aus…. hast du für die Fledermäuse etc. Vorlagen? Oder war das schon fertig?

    Ich mag Halloween so gar nicht… aber das Große Kind ist vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen zumindest ringsrum klingeln zu gehen. Nun fragte letztens auch seine Freundin an, ob er zur Halloween Party kommt.. öhm ja.. mal schauen.. *hust*

    Daher bin ich für Partyspiele und Ideen die schlechteste Ratgeberin 🙂 Aber ich schaue gern, was andere so beisteuern….

    Das Zombiekostüm interessiert mich.. weil wenn GK zur Party geht, muss er ja auch irgendwas anhaben 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. diemamanicht Autor

      Vorlagen findest du hier:
      http://www.hgtv.com/handmade/halloween-kids-craft-hanging-foam-bats/index.html
      http://craftsonsea.co.uk/bat-crafts-for-preschoolers/
      http://papercrave.com/paper-crave-halloween-freebies-halloween-garland-two-ways/

      Von dieser „Klingel-Tradition“ bin ich absolut kein Freund. Zum Glück ist das hier im Ort auch nicht üblich. Ich habe dem Lausbub erklärt, dass die Kinder in Amerika kein Karneval haben und sich daher an Halloween verkleiden und Süßigkeiten sammeln, so wie wir das (so ähnlich) im Februar machen. Ansonsten bin ich für Grusel und Kreativität immer zu haben :).

      Für das Kostüm werden wir uns hieran orientieren: http://www.pinterest.com/pin/270216046365934619/
      Wir werden dafür ein weißes Hemd verwenden, welches etwas zu groß sein sollte und dieses dann kaputt und dreckig machen. Mit speziellem Wax (müssen wir noch sehen, ob es den hier gibt) und Theaterschminke lassen sich schnell und einfach Wunden schminken. Das Gesicht werden wir gräulich-weiß schminken und die Haare weiß machen und mit ganz viel Haarspray wie auf dem Bild hoch stellen.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

