Der Lausbub und das Lesen Teil 3

Kurzes Update zum Thema Lesen: 

Nun flatterte über die Vorbestellung in der Bibliothek endlich das erste Tip-Toi-Leseraben-Buch in unser Haus (genauer gesagt erstmal in der Bibliothek meine Tasche, dann ins Auto und dann ins Haus).

2014-10-31 19.51.35 2014-10-31 17.17.54

Mit einem begeisterten „Tip-Tooiiiiii!“ – Ausruf, stürzte sich der Lausbub direkt drauf und begann das Buch zu entdecken.

Leider war zu dieser Zeit schon fast der Zeitpunkt gekommen, um ins Bett zu gehen und so entschied sich der Lausbub anstatt einer „Papa liest vor“ – Geschichte für den „TipToi liest“ vor Leseraben.

Gemeinsam lauschen wir der Geschichte und lösen die Leseraben-Rätsel.

Gemeinsam lauschen wir der Geschichte und lösen die Leseraben-Rätsel.

Ein Mithörer hat sich heimlich eingeschlichen

Eine Mithörerin hat sich heimlich eingeschlichen

Die absolute Verblüffung kam am Samstag Morgen:

Der Lausbub war wie gewohnt zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr aufgewacht und normalerweise ist das auch die Zeit in der er in seinem Zimmer anfängt zu spielen. Doch stattdessen schallten auf einmal ganz andere Geräusche zu uns hinüber ins Elternschlafzimmer. „Dü-dü-dü-düm“ (TipToi angeschaltet). Die Geschichte war wohl so spannend, dass er es nicht abwarten konnte sie zu Ende zu hören. 😊

So hörte man eine ganze Weile den TipToi aus dem Kinderzimmer vorlesen. Doch dann wurde es auf einmal still. Zu still eigentlich ! Kein TipToi, kein Klappern von Legosteinen, kein Geräusch eines spielenden Lausbubs. FAST SCHON UNHEIMLICH !!!

Nach ca. 15 Minuten stand ich auf, um unter dem Vorbehalt auf Toilette zu gehen, mal im Lausbub-Zimmer vorbei zu schauen. Was ich daaaaaaa sah, hätte ich vor ein paar Wochen noch mit einem absoluten „NIE IM LEBEN!“ abgetan:

Da liegt der Lausbub in seinem Bett, eingekuschelt und der Decke und LIEST !!! Als er mich sieht, ruft er stolz „guck mal, das hab ich alles schon alleine durch gelesen!“ und blättert durch die gelesenen Seiten.

UNFASSBAR !!!! UNGLAUBLICH !!! WAHNSINN !!!

Er hat an diesem Morgen das ganze Leseraben-Buch alleine durchgelesen !!! 

Da fällt mir ein, ich muss direkt mal das nächste TipToi-Leseraben Buch in der Bibliothek vorbestellen… 

Kommentar verfassen

