Was es mit dem Kinderkino auf sich hat

Nachdem ich nun im letzten Beitrag feststellte, dass ich zwar das Kinderkino erwähne, darüber jedoch noch nie gebloggt habe, will ich dies doch an dieser Stelle direkt mal nachholen.

Eigentlich ist es ganz unspektakulär.

Ein paar Fakten zum Einstieg

  • Der Lausbub ist alle 14 Tage von freitags abends (gegen 17:30 Uhr) bis sonntags abends (etwa gleiche Zeit hier zu Besuch).
  • Wir sind im letzten Jahr hier eingezogen und haben weder einen Kabel, noch einen Satellitenanschluss.
  • Der Lausbub weiß nicht, dass wir DVBT haben.
  • In den ersten Monaten hatten wir gar kein „normales Fernsehen“ (nur Lovefilm bzw. wie es heute heißt amazon prime).

Ausgehend von diesen Grundlagen ist es der Lausbub gewöhnt, dass es hier kein Fernsehen gibt (ich glaube er denkt immer noch, dass wir sowas gar nicht haben 😉 ).

Daher haben wir es zur Tradition gemacht, dass es einmal in jeden Ferien (also Osterferien, Sommerferien, Herbstferien, Weihnachtsferien) einen so genannten Kinderkino-Abend gibt.

Dieser umfasst:

  • einen altersgeeichten Film (wenn wir uns nicht entscheiden können, darf der Lausbub zwischen 2-3 Filmen wählen)
  • passend gestaltete Kinokarten
  • Popcorn und weitere Snacks
  • Abendessen im Kinosaal (mundgerechte Stücke werden vorher zubereitet)
  • Ein fast richtiges Kino (Beamer, Leinwand und eine ausgezogene Schlafcouch, auf der wir alle 3 Platz haben)
  • Decken und Kissen zum gemütlich machen.
Sommer-Kinderkino

Sommer-Kinderkino

Advertisements

4 Gedanken zu „Was es mit dem Kinderkino auf sich hat

  1. Pingback: Ein Weihnachtsabenteuer für den Lausbub | NichtdieMama

  2. Fräulein Muster

    Also das finde ich ja mal eine sehr tolle, nette & schöne Idee.

    Es ist nicht einfach Kino, oder ein Film sondern es ist ein ganz besonderes Erlebnis, bzw. macht ihr es zu so einem.

    Fernsehen bzw. Filme sind heut zu tage für Kinder eigentlich nichts besonderes mehr aber bei einigen ja schon.

    Bin begeistert & finde es wirklich großartig.

    Viele Grüße Heike

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: #UnserWochenendeInBildern 09.-11.Dezember 2016 | NichtdieMama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s