Dinosaurier-Eier oder ein toller Sommerspaß für den Lausbub

(diesem Beitrag werden noch Bilder und Links hinzugefügt)

Schon vor einiger Zeit, hatte ich diese tolle Idee (hier als Video) bei Tollabea.de entdeckt und gedacht: DAS IST DOCH WAS FÜR DEN LAUSBUB!!

Die Umsetzung folgte dieses Wochenende. Da der Lausbub ein großer Dingfan ist, brauchte ich mir nur kleine aus seiner Kiste herauszusuchen und brauchte keine zu kaufen. Das Reinschieben der Dinos in die Luftballons war ein wenig tricky, aber machbar. Dieser Blogbeitrag soll vor allem das Ergebnis und den Spaß des Lausbubs präsentieren. Die Anleitung könnt ihr durch oben eingefügten Link nachlesen.

Hier das Ergebnis (ich finde sie sehen mega toll aus 🙂 ).

  
Der Lausbub war begeistert und stürzte sich direkt drauf. „Aua, kalt, ich kann die nicht lange festhalten.“. Abhilfe brachten ein paar Handschuhe und los gings:

Hier die Ideen des Lausbubs, um die Dinosaurier zu befreien: 

Idee 1: Das Ei kaputt beißen:

  

Ziemlich hart dieses Eis. Führte noch nicht mal im Ansatz zum Erfolg

Idee 2: Den Dinosaurier frei lutschen:

  

Schmeckte dem Lausbub gut, brachte aber auch nicht viel Erfolg

Idee 3: Das Ei warm halten: 

  

    
Führte dazu, dass das Ei am Handschuh festfror. Auch keine Lösung.

Idee 4: Das Ei als Bowlingkugel verwenden:

  

  
War weniger eine Idee das Ei kaputt zu bekommen, sondern eher ein lustiger Gedanke des Lausbubs. Als er jedoch das Ei die Kellertreppe runterkegelte, zerbrach es

Idee 5: Das Ei auseinanderbrechen:

   

 Funktionierte nur bei einem Ei, da sich in diesem schon ein Riss befand.

Idee 6: Einen Hammer verwenden und das Ei kaputt schlagen. 

   

   
Diese Idee brachte dem Lausbub den größten Spaß. Restlos jeder Eisbrocken wurde kaputt geschlagen und das tollste daran war: Der Lausbub konnte mit dem Eis so viel Chaos anrichten, wie er wollte. Niemand musste es aufräumen oder sauber machen :).

Fazit der ganzen Aktion: TOP !!!! TOLLA !!! WAS FRIEREN WIR ALS NÄCHSTES EIN ??? 😀 😀 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s